home

Last Update:      02. Juli 2019

Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr,

doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.

                                                               Arthur Schnitzler

Tiere

Wildtiere in der Schweiz, seien es Rehe, Hirsche, Murmeltiere, Gemsen, Steinböcke, Hasen, oder Kleintiere wie Mäuse, etc. stellt mich oftmals vor grosse Herausforderungen. In punkto Tarnung muss je nach Tierart so einiges an Aufwand betrieben werden. Auch das Kennenlernen des jeweiligen Lebensraumes, die Fressgewohnheiten usw. tragen wesentlich zu guten Bildern bei.

 


Im Jahre 1960 geboren und in Birsfelden aufgewachsen. Sehr früh mit der Fotografie, durch meine Verwandschaft, in Kontakt gekommen.

Nike & Ich am Oeschinensee

Aktuell lebe ich mit meiner Partnerin in Rickenbach / BL und bin als Naturfotograf mit Schwergewicht auf der Insektenfotografie tätig.

Landschaften

Landschaften, ob im Gebirge, im Voralpen- und Flachland üben auf mich einen ganz besonderen Reiz aus. Die wechselnden Lichtverhältnisse, die Zeiten vor und nach Sonnenauf- und Untergang (Blaue Stunde) und auch die Stimmungen nach einem Unwetter wenn sich die Natur wie "frisch gewaschen" anfühlt faszinieren mich.


Auf meinen diversen Fototouren erlebe ich oftmals solch spezielle Stimmungen in den wunderschönen Landschaften meiner Heimat.

AUSSTELLUNGEN

  • Ausstellung im Garten (2011)
  • Interio, Pratteln   (2012)
  • Mercato, Pratteln  (2013)
  • Interio, Pratteln  (2014)
  • Musikhaus Stofler, Basel  (2014)
  • Marcato, Pratteln  (2015)
  • Qualipet, Pratteln  (2016)
  • New Floor, Pratteln  (2016)
  • Trotte, Arlesheim   (2016)
  • Balfina AG, Basel  (2017)


Wasser

Wasser, das faszinierendste und wertvollste Element.


"Nichts auf der Welt ist Nachgiebiger als Wasser.

Doch es gibt nichts besseres, um das Feste und Starke Anzugreifen.

In der Tat, es gibt nichts, das seinen Platz einnehmen könnte.

Das Schwache kann das Starke besiegen.

Das Zarte kann das Starre bezwingen.

Es gibt niemanden in der Welt, der das nicht weiss.

Doch niemand übt es aus..."         (Laotse)

Thomas Voser

Erliackerweg 1


CH-4462 Rickenbach


Phone:    +41 79 778 17 53

mailto:    kontakt@thomasvoser.ch

Copyright © 2011 - 2019 by Thomas Voser